Jugendfeuerwehr - der Nachwuchs der Feuerwehr

 

Durch die Jugendfeuerwehr wird der Nachwuchs für die Einsatzabteilung der Feuerwehr abgesichert. Die Jugendfeuerwehr nimmt Mädchen und Jungen ab einem Alter von 6 Jahren auf und führt diese durch Wettkämpfe zwischen ihnen und anderen Jugendfeuerwehren, in denen es gilt verschiedene Disziplinen zu meistern und in denen sie sich schon einmal spielerisch in den Tätigkeiten der Feuerwehr erproben können, an den Ernst der Aufgaben eines "richtigen" Feuerwehrmannes heran.

In der Stadt Remda-Teichel gibt es drei Jugendfeuerwehren (Remda, Teichel, Teichröda) mit insgesamt 25 Mitgliedern.



Das kannst du erleben:
  ein starkes Team
  interessante und vielseitige Technik
  spektakuläre Erlebnisse
  Treffpunkt zum Meinungsaustausch
  Zusammenarbeit von alt und jung
  vielfältige Ausbildung

Deine Voraussetzungen:
  Du bist ein Mädchen oder ein Junge ab 6 Jahren
  Du wohnst in der Stadt Remda-Teichel
  Du bist gerne in einer Gemeinschaft
  Du hast pure Lust auf "Feuerwehr"

 

Bei uns ist ein jeder herzlich Willkommen. Wir erwarten keinerlei Vorkenntisse und freuen uns über jeden Interessenten. Konnten wir Dein Interesse wecken? Wenn ja, dann komm doch einfach mal bei uns vorbei - natürlich ganz unverbindlich, nimm über das Kontakformular Kontakt zu uns auf oder fülle das Aufnahmeformular aus. Wir freuen uns auf Dich!

 

Facebook

News

Letzter Einsatz:

Einsatz 26/2017

H1, Unterstützung Rettungsdienst, RTH-Landung
Remda, Theodor-Körner-Straße

18.11.2017, 12:08 Uhr

Bericht

Unwetterwarnungen

© Deutscher Wetterdienst (DWD)

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2016 by FF Remda-Teichel