Mitglieder gesucht - wir brauchen Dich!

 

 

Wir suchen Sie als freiwillige Feuerwehrfrau/-mann.

 

Aufgabenschwerpunkte:

 retten

 löschen

 bergen

 schützen

 

Aufnahmevoraussetzung:

 Wohnort oder Arbeitsort in der Stadt Remda-Teichel

 Alter zwischen 16 und 60 Jahren (noch nicht 16? Dann guck bei der Jugendfeuerwehr vorbei)

 24 Stunden Einsatzbereitschaft bei Bedarf

 Ärztliche Bescheinigung für die Tauglichkeit im Feuerwehrdienst

 

Welche Eigenschaften sollten Sie mitbringen?

 Körperliche Belastbarkeit und wenn möglich Höhentauglichkeit

 Wille zum Lernen

 Führerschein der klasse C über 7.5t wäre von Vorteil (kein Muss)

 Teamfähigkeit

 Flexibilität

 Zuverlässigkeit

 

Das können Sie bei uns machen:

 Wissen einbringen und eigene Ideen umsetzen

 Führungsaufgaben (> Einsätze leiten, Gruppen führen)

 Führungsunterstützungsaufgaben bei Einsätzen (z.B. FEZ)

 als Jugendwart oder Stellvertreter die Jugendfeuerwehr betreuen und ausbilden

 als Gerätewart die Geräte pflegen, reparieren und warten

 als Atemschutzgerätewart die sachgerechte Wartung, Instandsetzung sowie Lagerung von Gerätschaften, die im Atemschutz verwendet werden, übernehmen

 

Vergütung :

 leider keine, aber ein Dankeschön und Anerkennung

 

Das Bieten wir:

 einen hoch technisierten Arbeitsplatz

 abwechslungsreiche Tätigkeiten

 bei Bewährung und Ausbildungswille eine Führungsposition

 kostenlose Aus– und Weiterbildung

 ein gutes Team

 moderne Arbeitskleidung

 bei Einsätzen während der Arbeitszeit erstatten wir den Lohnausfall zuzüglich Lohnnebenkosten

 eine kleine Auftstockung ihrer Altersvorsorge

 Versicherung bei der FUK ( Feuerwehrunfallkasse )

 

Bei uns ist ein jeder herzlich Willkommen. Wir erwarten keinerlei Vorkenntisse und freuen uns über jeden Interessenten. Konnten wir Dein Interesse wecken? Wenn ja, dann komm doch einfach mal bei uns vorbei - natürlich ganz unverbindlich, nimm über das Kontaktformular Kontakt zu uns auf oder fülle das Aufnahmeformular aus. Wir freuen uns auf Dich!

 

 

 

Facebook

News

Letzter Einsatz:

Einsatz 26/2017

H1, Unterstützung Rettungsdienst, RTH-Landung
Remda, Theodor-Körner-Straße

18.11.2017, 12:08 Uhr

Bericht

Unwetterwarnungen

© Deutscher Wetterdienst (DWD)

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2016 by FF Remda-Teichel