Vorführung Rettungshundestaffel in der Jugendfeuerwehr Remda

18.03.18

Heute trafen sich die Jugendfeuerwehren aus Remda und Teichröda zur gemeinsamen Ausbildung im Gerätehaus in Remda.

Als Gäste durften wir Agata Kraus und ihren Hund Rocky von der DRK-Rettungshundestaffel des Landkreis Saalfeld-Rudolstadt begrüßen. Agata erklärte uns die Strukturen, Arbeit und Ausbildung in der Hilfsorganisation. Zum Abschluss durfte Rettungshund Rocky nochmal sein Können unter Beweis stellen und den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr zeigen wie Hilfebedürftige von ihm gefunden werden. Agata erklärte welche Rolle die Helfer der anderen Hilfsorganisationen bei einer Suche spielen und wo sie sich bei der Arbeit der Rettungshunde aufzuhalten haben.

In Summe war es eine sehr aufschlussreiche Ausbildung, die mit viel Interesse und Begeisterung angenommen wurde. Vielen Dank an Agata und Rettungshund Rocky von der DRK Rettungshundestaffel Saalfeld Rudolstadt für den tollen Vormittag.

Die Jugendfeuerwehr Remda

News

Letzter Einsatz:

B3, Waldbrand
Waldgebiet Kranichfeld - Rittersdorf
04.07.2018 13:35 Uhr

Bericht+Bilder

Unwetterwarnungen

© Deutscher Wetterdienst (DWD)

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2018 by FF Remda-Teichel